Tamaris erobert Spanien: Neuer Store in Girona eröffnet!

Tamaris erobert Spanien: Neuer Store in Girona eröffnet!

Girona, Spanien - In der Welt der Mode, speziell im Bereich Schuhwerk, geht es oft um Marke, Qualität und die richtige Expansion. Die deutsche Marke Tamaris, die seit über 50 Jahren im Familienbesitz ist und zur Wortmann Gruppe gehört, hat nun einen bedeutenden Schritt in Richtung internationaler Präsenz gemacht. Wie Fashion Network berichtet, wird in Südeuropa ein neuer Store eröffnet — und zwar in Girona, Katalonien! An der Carrer de Santa Clara 22 erwartet die Kunden ein modernes Ambiente und ein aufregendes Einkaufserlebnis.

Die Leitung des neuen Tamaris-Stores liegt in den fähigen Händen von Santiago Bardina Cortes, der bereits zwei Multimarkengeschäfte in Reus und Valls betreibt sowie einen Tamaris Shop-in-Shop in Reus führt. „Dieser neue Standort ist ein bedeutender Meilenstein für uns“, erklärt Bardina. Durch die dynamische Einkaufskultur der Region, die sich in unmittelbarer Nähe zu Barcelona und zur französischen Grenze befindet, wurde Girona als Standort strategisch gewählt. Mit einem umfangreichen Angebot an aktuellen Schuhkollektionen und passenden Accessoires, wie Taschen und Pflegemitteln, wird der Store sicherlich schnell hoch im Kurs stehen.

Das neue Konzept

Aber was steckt hinter dieser Expansion? Die Abteilung „Tamaris Store Expansion“ kümmert sich um die Eröffnung neuer Stores. Dies umfasst alles von der Flächenprüfung über die Zusammenarbeit mit Architekten bis zur finalen Umsetzung der Pläne, so beschreibt es Wortmann Group. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Ästhetik und der Funktionalität des Ladenbaukonzepts „Tamaris 2.0“, das nicht nur die Produkte optimal zur Geltung bringen soll, sondern auch für die Kunden ein einladendes Ambiente schafft.

Die Wortmann Gruppe, die hinter Tamaris steht, zählt zu den größten Schuhherstellern Europas. Der Umsatz des Unternehmens belief sich im Jahr 2023 auf etwa 1,1 Milliarden Euro. Die Marke verkauft jährlich rund 53 Millionen Paar Schuhe und ist in Deutschland bei 75% der Bevölkerung bekannt. Und das Beste? Tamaris ist nicht börsennotiert, sondern voll in Familienhand, was für Stabilität und Qualitätsanspruch spricht. „Wir setzen auf Qualität und Nachhaltigkeit“, betont die Unternehmensführung, wie in UAMR zu lesen ist.

Ein Blick in die Zukunft

Mit dieser Expansion setzt Tamaris ein Zeichen für internationales Wachstum, nicht nur in Spanien, sondern auch in Osteuropa und Asien. Neben einem neuen Store-Konzept, das auch Textilien umfasst, arbeitet die Marke an digitalen Marketingstrategien, um ihre Markenidentität weiter zu stärken. Das ist kein Zufall, denn Tamaris verfolgt einen klaren Kurs Richtung Zukunft.

In diesem Sinne dürfen wir uns auf viele spannende Entwicklungen freuen – und wer weiß, vielleicht auf weitere Tamaris-Stores, die bald auch in anderen Ländern aufblühen. Doch zunächst: Willkommen in Girona!

Details
OrtGirona, Spanien
Quellen

Kommentare (0)