Meghan Markle: Comeback mit Hindernissen – Der Weg zur Selbstfindung!

Transparenz: Redaktionell erstellt und geprüft.
Veröffentlicht am

Meghan Markle feiert 2025 ihr Comeback mit neuen Projekten, bleibt jedoch in ihrer Markenidentität unsicher und sucht nach Klarheit.

Meghan Markle feiert 2025 ihr Comeback mit neuen Projekten, bleibt jedoch in ihrer Markenidentität unsicher und sucht nach Klarheit.
Meghan Markle feiert 2025 ihr Comeback mit neuen Projekten, bleibt jedoch in ihrer Markenidentität unsicher und sucht nach Klarheit.

Meghan Markle: Comeback mit Hindernissen – Der Weg zur Selbstfindung!

Was tut sich im Leben von Meghan Markle? Anscheinend eine ganze Menge! Seit ihrem Comeback auf Instagram am 1. Januar 2025 hat die Herzogin von Sussex viel Aufsehen erregt. Ihre erste Veröffentlichung war ein eindrucksvolles Video, in dem sie am Strand läuft und „2025“ in den Sand schreibt. Dieser Schritt markiert nicht nur ihre Rückkehr in die soziale Medienlandschaft, sondern auch den Beginn mehrerer Projekte, die sie seither angestoßen hat. Gala berichtet, dass bereits am nächsten Tag die bevorstehende Veröffentlichung ihrer Netflix-Serie „With Love, Meghan“ angekündigt wurde, die für den 4. März 2025 geplant ist. Doch Meghan wäre nicht Meghan, wenn sie nicht gleichzeitig ihre eigene Lifestyle-Marke „As Ever“ ins Leben gerufen hätte.

Mit „As Ever“, die ein Nachfolger ihres früheren Blogs The Tig ist, feiert Meghan die einfachen Freuden des Lebens wie Küche, Gartenarbeit und Wohlbefinden. Der Name wurde geändert, um das Projekt universeller zu gestalten, und sie beschreibt es als eine Zusammenführung ihrer Leidenschaften. Wie RTL berichtet, wollte Meghan ursprünglich „American Riviera Orchard“ wählen, entschied sich aber dafür, um ihre Marke nicht auf lokal produzierte Produkte zu beschränken.

Ein Blick hinter die Kulissen

In den ersten Monaten ihres Comebacks hat Meghan einige spannende Projekte ins Leben gerufen. Im März 2025 kündigte sie ihren Podcast „Confessions of a Female Founder“ an, in dem sie inspirierende Gesrpäche mit Unternehmerinnen führt. Auf Instagram teilt sie intime Einblicke in ihr Leben, darunter auch Familienfotos, was ihr dabei helfen könnte, eine stärkere Verbindung zu ihren Anhängern aufzubauen. Allerdings hat ihr neuer Podcast seit Juni 2025 keine neuen Episoden veröffentlicht, und ihre Netflix-Serie könnte trotz Verlängerung in Bezug auf Zuschauerzahlen Schwierigkeiten haben. Gala hebt hervor, dass ihre Kommunikationsdirektorin das Unternehmen verlassen hat, was den zehnten Abgang in dieser Position seit fünf Jahren darstellt.

Meghan strebt erkennbar danach, sich geschäftlich unabhängig zu machen, nachdem sie 2020 mit Prinz Harry die britische Königsfamilie hinter sich gelassen hat. Auch ihre Auftritte wie bei der Fashion Week in Paris im Oktober 2025 und der Dreh ihres Films „Close Personal Friends“, wo sie sich selbst spielt, zeigen, dass sie sich vielfältig aufstellt. Doch trotz all dieser Ambitionen hat sie Schwierigkeiten, eine konsistente persönliche Identität zu entwickeln, da sie in verschiedenen Rollen agiert – als Businesswoman, Influencerin und Schauspielerin.

Der Einfluss von Prominenten

Meghans Aktivitäten könnte man auch im Kontext des gewachsenen Einflusses von Prominenten betrachten, vor allem in Bezug auf Mode und Lifestyle. Wie auf Leadconcept erläutert wird, agieren Stars wie sie heute als Trendsetter und prägen somit gesellschaftliche Normen. Der direkte Kontakt zu Fans über soziale Medien eröffnet ihnen neue Wege der Selbstdarstellung, eine Trendwende, die Meghan mit ihren Projekten aufgreift. Dennoch bleibt abzuwarten, ob sie die Herausforderungen, die mit dieser Öffentlichkeit einhergehen, meistern kann.