Messe Düsseldorf und DEG: Zwei Jahre starke Partnerschaft verlängert!

Messe Düsseldorf und DEG: Zwei Jahre starke Partnerschaft verlängert!
Die Düsseldorfer EG (DEG) und die Messe Düsseldorf setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Wie die DEG meldet, wurde die Kooperation um zwei Jahre bis zur Saison 2026/27 verlängert. Die Zusammenarbeit umfasst nicht nur die Präsenz bei allen Heimspielen im PSD BANK DOME, sondern auch gemeinsame Aktivierungen rund um die beliebte Wassersportmesse boot. Diese Aktionen erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Fans und verbinden Eishockey mit Wassersport und Erlebnismarketing auf ansprechende Weise. deg-eishockey.de berichtet, dass Wolfram N. Diener, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, die DEG als wichtigen Bestandteil sowohl für Düsseldorf als auch für die Region hervorhebt.
Die Messe Düsseldorf ist ein Schwergewicht unter den Messegesellschaften mit rund 40 Fachmessen, darunter 20 Weltleitmessen, und wirkt als zentrale Plattform für Entscheider aus verschiedensten Branchen. Jährlich finden hier über 65 Veranstaltungen im Inland sowie zahlreiche Events im Ausland statt. Für die Messe bedeutet die Fortsetzung der Partnerschaft mit der DEG eine wertvolle Möglichkeit zur Promotion ihrer Publikumsmessen wie boot und CARAVAN SALON. Frederik Wecker, der Head of Sponsoring & Partnerships bei der DEG, sieht in der Verlängerung der Kooperation ein starkes Signal für Zukunft und Zusammenarbeit. messe-duesseldorf.com bringt es auf den Punkt, dass diese Partnerschaft für beide Seiten auf fruchtbaren Boden fällt.
Ein sportliches Zuhause
Der Einfluss der Messe geht jedoch über die DEG hinaus: Sie bleibt auch Key Partner von Team D für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2026 in Mailand Cortina sowie 2028 in Los Angeles. Dies zeigt das unermüdliche Engagement der Messe Düsseldorf, das sportliche Leben in der Region zu fördern und zu unterstützen. messe-duesseldorf.de weist darauf hin, dass die Messe mehrere Jahre im Voraus mit der Planung des Deutschen Hauses für die Olympischen Spiele beginnt, das als zentraler Anlaufpunkt für Athleten und Fans dient.
Im Hinblick auf die bevorstehenden Olympischen Spiele in Paris 2024, bei denen das größte Deutsche Haus aller Zeiten entsteht, wird Düsseldorf im Zentrum des Geschehens stehen. Die Einkleidung von über 1.000 Athleten und deren Betreuern findet vom 2. bis 15. Juli 2024 in der Messe Düsseldorf statt. Auch hier ist die Messe ein wichtiger Akteur, bietet sie doch eine Plattform, um die Athleten gebührend auf die Wettkämpfe vorzubereiten. Dieses Engagement der Messe Düsseldorf zeigt deutlich, dass sie nicht nur ein Ort für Messen ist, sondern auch ein bedeutender Partner im Sport.
In einer Zeit, in der örtliche Unternehmen zunehmend auf Zusammenarbeit angewiesen sind, haben die DEG und die Messe Düsseldorf ein gutes Händchen bewiesen. Ihre Partnerschaft wird zweifellos auch in den kommenden Jahren viele spannende Projekte und Aktionen hervorbringen, die sowohl Eishockey- als auch Wassersportfans zusammenbringen werden.