Neues Feedback-Formular für Bürgerbus Lienen-Glandorf: Jetzt mitmachen!

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Der Bürgerbusverein Lienen-Glandorf verbessert den Passagier-Service mit einem neuen Feedback-Formular ab dem 7.11.2025.

Der Bürgerbusverein Lienen-Glandorf verbessert den Passagier-Service mit einem neuen Feedback-Formular ab dem 7.11.2025.
Der Bürgerbusverein Lienen-Glandorf verbessert den Passagier-Service mit einem neuen Feedback-Formular ab dem 7.11.2025.

Neues Feedback-Formular für Bürgerbus Lienen-Glandorf: Jetzt mitmachen!

Der Bürgerbusverein Lienen-Glandorf hat sich einen frischen Anstrich gegeben! Mit einem neuen Feedback-Formular auf seiner Internetseite möchte der Verein nun die Kommunikation mit seinen Fahrgästen revolutionieren. Das Ziel? Eine bessere und schnellere Bearbeitung von Rückmeldungen, sei es Lob oder Kritik. Damit reagiert der Verein auf die bisherigen Rückmeldungen, die oft nur per „Zuruf“ oder anonym in den sozialen Medien übermittelt wurden.

„Wir möchten den ehrenamtlichen Service für unsere Fahrgäste optimieren und anpassen“, so die Verantwortlichen des Vereins. Die Kapitäne unseres kleinen Verkehrsschiffes – die Fahrerinnen und Fahrer – hoffen auf eine rege Nutzung des Formulars, um schnell auf Anregungen reagieren zu können. Positive Rückmeldungen sind dabei besonders wichtig, denn sie stärken die Motivation der Ehrenamtlichen, die sich für die Gemeinschaft einsetzen.

Steigende Nutzerzahlen und zuverlässiger Service

Die Beliebtheit des Bürgerbusses wächst! In diesem Jahr konnten die Nutzerzahlen um erstaunliche 25 Prozent gesteigert werden. Bis zu 1000 Fahrgäste im Monat nutzen den Bürgerbus, der eine zuverlässige Verbindung zwischen Lienen, Glandorf, Schwege und Kattenvenne bietet. Das Besondere: Die An- und Abfahrtzeiten sind minutengenau, was den Fahrgästen eine einzigartige Planungssicherheit bietet. Der Bürgerbus unterscheidet sich damit deutlich von anderen öffentlichen Verkehrsmitteln, wie etwa der Deutschen Bahn, die in der letzten Zeit oft mit Verspätungen zu kämpfen hat, was mitunter die Nerven der Reisenden strapaziert.

„Wir sind maßgeblich darauf angewiesen, dass die Nutzer uns ihre Meinung mitteilen“, erklärt der Vorsitzende des Bürgerbusvereins. Das neue Formular ist unter www.buergerbus-lienen-glandorf.de/lob-und-tadel erreichbar und einfach zu bedienen, sodass jeder schnell und unkompliziert seine Anregungen und Wünsche äußern kann.

Bürgerbusse im Kontext

Die Rolle von Bürgerbussen wird nicht nur in Lienen-Glandorf geschätzt. Im gesamten deutschen Raum zeigen viele Regionen, wie wichtig es ist, eine flexible und ehrenamtlich organisierte Mobilitätslösung zu haben. Diese Bürgerbusse sind eine wertvolle Ergänzung zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), insbesondere in ländlichen Gebieten, wo meist keine konventionellen Buslinien existieren. Ein kürzlich veröffentlichtes Handbuch „Bürgerbusse in Sachsen“ betont die bedeutende Rolle der ehrenamtlichen Mitarbeiter und liefert Informationen über rechtliche Rahmenbedingungen sowie zur Organisation und Finanzierung von Bürgerbusprojekten. Diese Initiativen fördern Mobilität und unterstützen nicht nur Menschen mit eingeschränkter Mobilität, sondern auch Senioren, wodurch der soziale Zusammenhalt gestärkt wird.

Insgesamt zeigt sich, wie wichtig Mobilität für die soziale Teilhabe in urbanen und ländlichen Regionen ist. Das Engagement der zahlreichen Ehrenamtlichen im Bereich der Bürgerbusse ist eine Bereicherung für die Gemeinschaft und setzt ein Zeichen für Zusammenhalt und Nachbarschaftshilfe.