Baucontainer in Kirchberg aufgebrochen: 3.000 Euro Schaden!

Im Rems-Murr-Kreis kam es zu Einbrüchen, Brandfällen, Verkehrsdelikten und Graffiti-Vandalismus. Polizei sucht Zeugen.
Im Rems-Murr-Kreis kam es zu Einbrüchen, Brandfällen, Verkehrsdelikten und Graffiti-Vandalismus. Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild/NAGW)

Baucontainer in Kirchberg aufgebrochen: 3.000 Euro Schaden!

Kirchberg a.d. Murr, Deutschland - Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Baucontainer in Kirchberg a.d. Murr aufgebrochen und Baumaschinen im Wert von über 3.000 Euro gestohlen. Der Container befindet sich auf einem Feldweg unterhalb der Backnanger Straße. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen.

Am Donnerstagmorgen bemerkte eine 78-jährige Frau Rauch aus dem Zimmer eines 53-Jährigen in Bergstraße. Die Matratze hatte sich aufgrund einer brennenden Zigarette entzündet. Ein erster Löschversuch war erfolgreich, doch es musste die Feuerwehr alarmiert werden, als es erneut qualmte. Glücklicherweise entstand nur an der Matratze Sachschaden, und es gab keine Verletzten.

Zu weiteren Vorfällen: Ein 31-jähriger Mercedesfahrer wurde in Strümpfelbach mit 1 Promille am Steuer erwischt und muss nun mit einer Anzeige rechnen. Ein 18-Jähriger wurde ebenfalls kontrolliert und war ohne Fahrerlaubnis sowie unter THC-Einfluss am Steuer. Zudem gab es einen Autounfall auf der B14 bei Fellbach, bei dem eine 71-Jährige und ein 40-Jähriger in einen Zusammenstoß verwickelt waren. Die Polizei suchtZeugen zu einem unfallverursachenden weißen Fahrzeug. Schließlich sprühten Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag beleidigende Graffitis, darunter Hakenkreuzsymbole, auf das Gymnasium in der Pestalozzistraße in Fellbach.

Details
OrtKirchberg a.d. Murr, Deutschland