HSV-Premiere für zwei Neue - Spiel nicht live übertragen
HSV-Premiere für zwei Neue - Spiel nicht live übertragen
HSV bestreitet erstes Testspiel der Saison-Vorbereitung gegen FC Verden 04
Nach nur zwei Trainingseinheiten steht für den Hamburger SV am kommenden Sonntag bereits das erste Testspiel der Saison-Vorbereitung auf dem Programm. Die Partie gegen den Landesligisten FC Verden 04 findet um 15 Uhr auf der Sportanlage „Am Hubertushain“ statt. Allerdings können viele Fans das Spiel nicht live verfolgen, da die 1300 Karten für die Begegnung bereits ausverkauft sind und weder im Fernsehen noch im Internet eine Live-Übertragung erfolgt.
Trainer Tim Walter möchte alle fitten Spieler mitnehmen und die meisten von ihnen auch zum Einsatz kommen lassen. Die beiden Sommer-Zugänge Immanuel Pherai (von Eintracht Braunschweig) und Levin Öztunali (von Union Berlin) sollen ihr Debüt im Trikot des HSV feiern. Allerdings wird Guilherme Ramos (von Arminia Bielefeld) aufgrund einer Schulterverletzung noch nicht spielen können. Obwohl er teilweise am Mannschaftstraining teilnimmt, ist er noch nicht voll belastbar. Darüber hinaus fehlen Bakery Jatta (Hüftprobleme), Laszlo Benés und Andras Nemeth (beide im Aufbau-Training) sowie die Nationalspieler Anssi Suhonen, Ludovit Reis, Ransford Königsdörffer und Valon Zumberi (alle im Sonderurlaub).
Bei dem Testspiel in Verden wird der HSV noch in den Trikots der vergangenen Saison auflaufen. Die neue Kollektion für die kommende Spielzeit wird erst zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert. Die Premiere der neuen Trikots erfolgt höchstwahrscheinlich bei einem der Testspiele im Trainingslager in Österreich (6. bis 15. Juli).
Nach dem Spiel in Verden geht es für die Mannschaft schnell zurück nach Hamburg, da zahlreiche Spieler und Mitarbeiter am Sonntagabend das Konzert von Weltstar „The Weeknd“ im Volksparkstadion besuchen möchten.
Kommentare (0)