Lichtenberg startet abenteuerliche Kampagne für Jobperspektiven!

Am 11. Oktober 2024 startet das Bezirksamt Lichtenberg seine neuartige Arbeitgeber-Kampagne unter dem Motto „Der Berg ruft! – Dein Lichtenberg an Jobperspektiven“. Mit diesem kreativen Ansatz will Lichtenberg auf die vielfältigen Jobmöglichkeiten im Bezirk aufmerksam machen und sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Bezirksbürgermeister Martin Schaefer erklärt, dass der öffentliche Dienst im Wettbewerb um Fachkräfte aktiv werden muss. Lichtenberg zählt rund 310.000 Einwohner und sieht sich, wie viele öffentliche Einrichtungen, mit einem akuten Personalmangel konfrontiert, da viele Mitarbeitende in den Ruhestand gehen.

Um die Bürgerversorgung aufrechtzuerhalten, investiert das Bezirksamt bis Ende 2025 rund 1 Million Euro in Personalmarketing, Organisationsentwicklung und die Arbeitgebermarke. Die klassische Kampagne wird in den nächsten vier Wochen durch Plakate, Online-Werbung und Influencer-Marketing unterstützt. Höhepunkte sind die BVG-Tram im Markendesign und auffällig gestaltete Fahrzeuge zum Finale des Festival of Lights. Mit der Kampagne strebt das Bezirksamt an, neue Talente zu gewinnen und die Sichtbarkeit für eine Karriere im Bezirk zu erhöhen. Weitere Details zu dieser Initiative werden auf www.berlin.de veröffentlicht.