Neue Radfahrstreifen in Moabit: Informationsveranstaltung mit Bezirksstadtrat!
Der Straßenbau in der Beusselstraße in Moabit hat begonnen, um geschützte Radfahrstreifen zu schaffen. Der Bezirksstadtrat Christopher Schriner lädt zu einer Informationsveranstaltung ein, um die Maßnahmen vorzustellen. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 26. September 2024, von 17:00 bis 19:00 Uhr in der REFO Kirche, Wiclefstraße 32, 10551 Berlin statt.
Die Beusselstraße wird über beidseitige Radfahrstreifen verfügen, die durch fest installierte Poller vom Autoverkehr getrennt sind. Es werden Parkstreifen für Autos angelegt und spezielle Liefer- und Ladezonen ausgewiesen. An den Bushaltestellen teilen sich Rad- und Busverkehr einen breiten Fahrstreifen.
Die Finanzierung des Projekts erfolgt durch Bundesmittel (Sonderprogramm Stand und Land) sowie durch das Land Berlin. Weitere Informationen zur Baumaßnahme sind auf der Website des Bezirksamts Mitte zu finden.
Bei der Veranstaltung haben die Bürger die Möglichkeit, mit dem Bezirksstadtrat und Mitarbeitern des Straßen- und Grünflächenamts in direkten Austausch zu treten. Es wird nicht nur die Baumaßnahme in der Beusselstraße, sondern auch das Radverkehrsnetz Berlin vorgestellt. Interessierte Bürger können an verschiedenen Thementischen teilnehmen.
Für Fragen zur Veranstaltung steht die KoSP GmbH zur Verfügung. Medienvertreter können sich an die Pressestelle des Bezirksamts Mitte wenden.
Quelle: www.berlin.de