Verkehrsüberwachung in Reinickendorf: Gemeinsamer Einsatz führt zu 39 Ordnungswidrigkeiten
Das Ordnungsamt Reinickendorf und die Polizei Berlin haben kürzlich gemeinsam Verkehrskontrollen im Bereich der Meteorstraße durchgeführt. Diese Aktion wurde aufgrund wiederholter Beschwerden der Anwohnerinnen und Anwohner in die Wege geleitet und führte zu insgesamt 39 Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Bezirksstadträtin Julia Schrod-Thiel (CDU) von der Abteilung Ordnung, Umwelt und Verkehr erklärte, dass die Einsatzkräfte der Kriminalitätsbekämpfung zusammen mit der Kontaktbereichsbeamtin der Polizei Berlin sowie den Mitarbeitenden des Ordnungsamtes den Einsatz geleitet haben. Neben der Bestrafung von Ordnungswidrigkeiten fanden auch über 20 Bürgergespräche vor Ort statt.
Besonders hervorzuheben ist die Beteiligung des Projektverbundes Community Empowerment, der sich für die lokale Vernetzung von muslimischen Gemeinden einsetzt, um eine zukunftsfähige Nachbarschaft zu schaffen. Das Ordnungsamt führte sowohl Fuß- als auch motorisierte Streifen für die Verkehrsüberwachung durch und kontrollierte auch die angrenzenden Straßen.
Die Bezirksstadträtin bedankte sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und kündigte an, dass auch zukünftig gemeinsame Kontrollaktionen mit der Polizei Berlin durchgeführt werden, um Beschwerdelagen entgegenzuwirken.
Quelle: www.berlin.de