Unwetterwarnung: Heftige Gewitter und Starkregen in Berlin und Brandenburg

Wettervorhersage: Starkregen und Gewitter in Berlin und Brandenburg

Der Sommer ist in vollem Gange, aber leider bringt er auch unangenehmes Wetter mit sich. Laut dem Deutschen Wetterdienst sind in den nächsten Tagen schwere Schauer und Gewitter in Berlin und Brandenburg zu erwarten. Es wird empfohlen, vorsichtig zu sein und sich auf die wechselhaften Bedingungen vorzubereiten.

In Berlin, Potsdam und den umliegenden Gebieten sowie im Havelland und im Landkreis Potsdam-Mittelmark werden heftige Gewitter mit Starkregen erwartet. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor möglichen Sturmböen von bis zu 90 Kilometern pro Stunde und Niederschlägen von bis zu 40 Litern pro Quadratmeter. Diese Wetterbedingungen können lokal zu schweren Überschwemmungen und Verkehrsbehinderungen führen.

Die heftigen Regenfälle und Gewitter werden voraussichtlich bis zum Mittag anhalten. Auch Hagel mit einem Durchmesser von bis zu 2 Zentimetern ist möglich. Es wird empfohlen, sich vor den Unwettern zu schützen und nicht leichtsinnig zu handeln.

Trotz der Unwetterwarnungen bleibt es sommerlich warm, mit Temperaturen von bis zu 31 Grad. In der Nacht zum Donnerstag können weitere Gewitter auftreten, begleitet von Nebel mit eingeschränkter Sicht.

Am Donnerstag wird es etwas kühler sein, mit Höchsttemperaturen von 29 Grad. Dennoch besteht weiterhin die Gefahr von Gewittern und starken Regenfällen. Das Wochenende verspricht ebenfalls wechselhaftes Wetter, aber die Temperaturen werden angenehm bleiben, knapp unter 30 Grad.

NAG