Großer Drogenfund in Bielefeld: Polizei schnappt Drogenhändler!

Polizeiaktion gegen Rauschgiftkriminalität in Bielefeld

Ein wichtiger Schlag gegen den illegalen Drogenhandel wurde von der Polizei in Bielefeld durchgeführt. Dabei konnte ein 36-jähriger Bielefelder festgenommen werden, der im Verdacht steht, in großem Stil mit Drogen gehandelt zu haben. Dieser Erfolg ist Teil einer langen Ermittlungsarbeit, die am Dienstagmorgen (09.07.) zur Festnahme des Verdächtigen führte, nachdem er Drogen an der Werther Straße übergeben hatte.

Der beschuldigte Mann wurde mit etwa 40 Kilo Cannabisprodukten, darunter Marihuana und Haschisch, angetroffen. Diese beträchtliche Menge von Drogen war offensichtlich für den Weiterverkauf bestimmt. Nach seiner Verhaftung wurde der Bielefelder noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt, der die Anordnung zur Untersuchungshaft erließ.

Die Ermittlungen ergaben, dass der 36-Jährige verdächtigt wird, große Mengen Drogen aus den Niederlanden importiert zu haben, um sie auf dem lokalen Markt zu vertreiben. Die Behörden konnten auch seine vermeintlichen Lieferanten in den Niederlanden rasch festnehmen, was zu einem weiteren Schlag gegen das internationale Drogennetzwerk führte.

NAG