76-Jähriger ohne Helm und Versicherung auf dem Kleinkraftrad entdeckt

Zwei Beamte der Polizei Weyhausen verfolgten einen ungesicherten Fahrer auf Kleinkraftrad und entdeckten ihn alkoholisiert ohne Helm.
Zwei Beamte der Polizei Weyhausen verfolgten einen ungesicherten Fahrer auf Kleinkraftrad und entdeckten ihn alkoholisiert ohne Helm. (Symbolbild/NAG)

Ehra-Lessien, Deutschland - Zwei Beamte der Polizei Weyhausen haben am Dienstagmittag gleich mehrere Verstöße entdeckt, während sie auf Streifenfahrt auf der Landesstraße 289 unterwegs waren. Sie bemerkten ein Kleinkraftrad, dessen Fahrer ohne Helm auf dem Geh- und Radweg fuhr. Bei dem Versuch, den Fahrer zu kontrollieren, verlor sich dessen Spur, doch die Polizisten gaben nicht auf und suchten die Umgebung ab. Bald wurden sie auf einem verlassenen Gelände in Ehra-Lessien fündig.

Dort kauerte ein 76-jähriger Mann hinter einem Sandberg, neben ihm stand das unversicherte Kleinkraftrad. Er hatte ein Versicherungskennzeichen aus dem letzten Jahr angebracht – und damit keinen gültigen Versicherungsschutz. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Atemalkoholwert von 0,17 Promille leicht alkoholisiert war. Nun muss er sich einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des fehlenden Helms stellen.

Details
Ort Ehra-Lessien, Deutschland
Quellen