77-Jähriger nach Medikamenten-Einnahme am Steuer gestoppt!

Ein 77-Jähriger wurde auf der A1 in Harpstedt wegen Fahruntüchtigkeit durch Medikamente gestoppt. Führerschein beschlagnahmt.
Ein 77-Jähriger wurde auf der A1 in Harpstedt wegen Fahruntüchtigkeit durch Medikamente gestoppt. Führerschein beschlagnahmt. (Symbolbild/NAG)

Harpstedt, Deutschland - Ein 77-jähriger Mann aus dem Kreis Steinfurt hat sich am Freitag auf der Autobahn 1 bei Hamburg als fahruntüchtig erwiesen. Zeugen alarmierten die Polizei, nachdem sie beobachteten, dass der Fahrer offenbar unsicher unterwegs war. Auf einem Parkplatz in der Samtgemeinde Harpstedt konnten die Beamten den älteren Herrschafter schließlich anhalten.

Bei der Kontrolle machte der Mann einen beeinträchtigten Eindruck und räumte ein, mehrere Medikamente eingenommen zu haben. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte die Bedenken der Polizei. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen, und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Der Führerschein des 77-Jährigen wurde zudem auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Details
Ort Harpstedt, Deutschland
Quellen