Achtung, Betrüger unterwegs: 84-Jährige verliert 30 Euro im Edeka!

In Litzelstetten wurde eine 84-Jährige Opfer eines Spendenbetrugs durch einen Unbekannten. Polizei sucht Hinweise.
In Litzelstetten wurde eine 84-Jährige Opfer eines Spendenbetrugs durch einen Unbekannten. Polizei sucht Hinweise. (Symbolbild/NAG)

Martin-Schleyer-Straße, 78351 Litzelstetten, Deutschland - Eine 84-jährige Frau wurde am Mittwoch in einem Edeka-Markt in der Martin-Schleyer-Straße das Opfer eines Betrügers. Zwischen 14:45 und 15:15 Uhr bot ein unbekannter Mann der Seniorin Zeichen für eine Spende an. In gutem Glauben übergab die Frau einen 50-Euro-Schein, um 30 Euro für den angeblichen guten Zweck zu spenden. Doch der Betrüger kehrte nie zurück – er verschwand mit ihrem Geld!

Der Täter wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt, 170 cm groß und schlank beschrieben. Er hatte schwarze Haare und war mit einem schwarzen Hoodie, dunklen Jeans und weißen Sportschuhen gekleidet. Die Polizei warnt vor solchen Betrugsmaschen, bei denen Täter vorgeben, taubstumm zu sein, und Spenden für Hilfsorganisationen sammeln. Opfer solcher Vorfälle werden aufgefordert, umgehend Anzeige zu erstatten. Weitere Informationen bieten die Internetseiten der Polizei unter www.Polizei-Beratung.de.

Details
Ort Martin-Schleyer-Straße, 78351 Litzelstetten, Deutschland
Quellen