Achtung, Diebe! 100.000 EUR teurer Ackerschlepper im Landkreis entführt!

Niedersachsenstraße, 21244 Buchholz in der Nordheide, Deutschland - In einem dreisten Diebstahl haben Unbekannte zwischen Freitag und Montag einen Deutz-Fahr Ackerschlepper im Wert von etwa 100.000 Euro von einem Hof an der Dibberser Straße entwendet. Die Diebe starteten nicht nur das Fahrzeug auf mysteriöse Weise, sondern errichteten auch eine Rampe aus Erde, Holzbalken und Paletten, um die Beute auf einen Anhänger oder Lkw zu laden und unbemerkt abzutransportieren.

In einem weiteren Vorfall haben zwei junge Frauen am 12. Mai in Holm-Seppensen eine 81-jährige Seniorin bestohlen. Während eine Täterin der alten Dame mit einem Werbeprospekt Ablenkung verschaffte, durchsuchte die andere unauffällig ihre Handtasche im Rollator und entwendete das Portemonnaie mit mehreren hundert Euro Bargeld. Die beiden Frauen, begleitet von einem möglichen Komplizen, flüchteten anschließend in Richtung Seppensen. Die Polizei bittet um Hinweise zu beiden Vorfällen unter den angegebenen Kontaktnummern.

Zusätzlich kam es auf der A7 in Fahrtrichtung Hamburg zu einem schweren Unfall, als ein 55-Jähriger vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Zusammenstoß mit einem Pkw und einem Pferdeanhänger führte zu einem folgenschweren Crash, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und ein Pferd ebenfalls betroffen war. Die Autobahn musste bis 15:30 Uhr gesperrt werden, was zu einem kilometerlangen Stau führte.

Details
Vorfall Diebstahl, Diebstahl, Verkehrsunfall
Ursache Sekundenschlaf
Ort Niedersachsenstraße, 21244 Buchholz in der Nordheide, Deutschland
Verletzte 3
Schaden in € 143.000
Quellen