Aggressiver Störenfried am Hauptbahnhof Essen: Polizei greift ein!

Ein 40-jähriger Mann beleidigte eine Bundespolizistin sexuell und leistete am Essener Hauptbahnhof Widerstand gegen die Beamten.
Ein 40-jähriger Mann beleidigte eine Bundespolizistin sexuell und leistete am Essener Hauptbahnhof Widerstand gegen die Beamten. (Symbolbild/NAG)

Essener Hauptbahnhof, 45127 Essen, Deutschland - Gestern Nachmittag sorgte ein 40-jähriger Deutscher am Essener Hauptbahnhof für Aufregung. Der Mann störte eine Personenkontrolle und zeigte sich gegenüber den Beamten äußerst aufdringlich und aggressiv. Trotz mehrfacher Aufforderungen, sich zurückzuziehen, beleidigte er die eingesetzten Polizisten mit sexistischen Äußerungen und weigerte sich, kooperativ zu sein.

Als die Einsatzkräfte versuchten, ihn zu kontrollieren, steckte er wiederholt seine Hände in die Hosentasche. Nach einem Widerstand wurde er fixiert und wehrte sich auf dem Weg zur Wache. Nach seiner Belehrung über seine Rechte verweigerte er die Aussage. Schließlich erhielten die Bundespolizisten den Befehl, den renitenten Mann des Hauptbahnhofs zu verweisen und ließen ihn nach der Identitätsprüfung gehen.

Details
Ort Essener Hauptbahnhof, 45127 Essen, Deutschland
Quellen