Alkohol-Plein im Volme-Park: E-Scooter-Fahrer Flucht vor Polizei!

Polizei in Hagen stoppt einen 29-jährigen E-Scooter-Fahrer mit 1,2 Promille, der mehrfach wegen Trunkenheit auffällig wurde.
Polizei in Hagen stoppt einen 29-jährigen E-Scooter-Fahrer mit 1,2 Promille, der mehrfach wegen Trunkenheit auffällig wurde. (Symbolbild/NAG)

Springmannstraße, 58097 Hagen, Deutschland - In der Nacht zum Freitag, dem 2. Mai 2025, hat die Polizei in Hagen einen 29-jährigen E-Scooter-Fahrer festgenommen, der beinahe 1,2 Promille Alkohol im Blut hatte. Gegen 3 Uhr fiel den Beamten der Mann auf, als er an einer roten Ampel schwankte und das Gleichgewicht verlor. Statt sich der Kontrolle zu unterziehen, versuchte er, zu flüchten, fuhr jedoch in Richtung Volme-Park, wo er schließlich gestoppt wurde.

Erstaunlicherweise stellte sich heraus, dass der alkoholisierte Fahrer bereits eine Stunde zuvor kontrolliert worden war. Dies führte dazu, dass die Polizei ein weiteres Verfahren gegen ihn einleitete und ihm erneut untersagte, fahrbare Fahrzeuge zu führen, bis er wieder nüchtern ist. Ein lautes Warnsignal für alle E-Scooter-Nutzer!

Details
Ort Springmannstraße, 58097 Hagen, Deutschland
Quellen