Alkoholisierter Autofahrer sorgt für spektakulären Unfall in Stralsund!

Ein Betrunkener rammt in Stralsund beim Überholen einen PKW. Der Unfallverursacher, 35 Jahre alt, muss sich nun verantworten.
Ein Betrunkener rammt in Stralsund beim Überholen einen PKW. Der Unfallverursacher, 35 Jahre alt, muss sich nun verantworten. (Symbolbild/NAG)

Heinrich-Heine-Ring, 18437 Stralsund, Deutschland - In Stralsund kam es in der Nacht zum 11. Mai 2025 zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf dem Heinrich-Heine-Ring. Gegen 00:20 Uhr verursachte ein 35-jähriger Opel-Fahrer durch ruckartiges Abbremsen für Aufsehen, als er seine Geschwindigkeit ohne ersichtlichen Grund stark reduzierte. Ein nachfolgender 31-jähriger VW-Fahrer, der versuchte zu überholen, wurde überrascht und kollidierte seitlich mit dem Opel.

Der alkoholisierten Fahrer sieht nun schwerwiegende Konsequenzen entgegen: Er wird wegen Nötigung im Straßenverkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs angeklagt. Während einer Blutentnahme im Helios Klinikum Stralsund wurde ihm der Führerschein abgenommen. Die Polizei ermittelt weiter.

Details
Ort Heinrich-Heine-Ring, 18437 Stralsund, Deutschland
Quellen