Betrüger überlisten 100-Jährige: Polizei warnt vor falschen Bankmitarbeitern!

Falsche Bankmitarbeiter betrügen 100-Jährige in Ratingen um 2.000 Euro. Polizei warnt vor aktuellen Betrugsmaschen.
Falsche Bankmitarbeiter betrügen 100-Jährige in Ratingen um 2.000 Euro. Polizei warnt vor aktuellen Betrugsmaschen. (Symbolbild/NAG)

Lintorf, Deutschland - In Ratingen, Polizei Mettmann warnt vor einem neuen Betrugsfall, bei dem eine 100-jährige Seniorin Opfer von „falschen Bankmitarbeitern“ wurde. Die Betrüger ergaunerten rund 2.000 Euro, indem sie der älteren Dame entlockten, ihre Geldkarte und PIN zu übergeben. Ein junger Mann, der für die Abholung verantwortlich war, wurde als etwa 20 Jahre alt, mitteleuropäisch, 1,65 bis 1,70 Meter groß und mit dunklen, kurzen Haaren beschrieben. Er trug dunkle Kleidung und erschien am Wohnort der Seniorin im Ortsteil Lintorf.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und Informationen zu verdächtigen Personen, die am Freitagmittag in Lintorf gesehen wurden. Zudem wird eindringlich geraten, skeptisch gegenüber Anrufen zu sein, in denen nach Bankdaten oder persönlichen Informationen gefragt wird. Täter sollen nicht ins Haus gelassen werden, und im Zweifelsfall sollte die echte Polizei unter der Nummer 110 kontaktiert werden.

Details
Ort Lintorf, Deutschland
Quellen