Betrug in Idar-Oberstein: Tödlicher Unfall und Kaution für Tochter!

Betrugsmasche am Telefon: Idar-Obersteiner verliert über siebenstelligen Betrag durch falsche Kautionsforderungen. Schützen Sie sich!
Betrugsmasche am Telefon: Idar-Obersteiner verliert über siebenstelligen Betrag durch falsche Kautionsforderungen. Schützen Sie sich! (Symbolbild/NAG)

Mainz, Deutschland - In einer alarmierenden Betrugsmasche hat ein Täter in Idar-Oberstein einen Mann über einen angeblichen tödlichen Verkehrsunfall auf tragische Weise hereingelegt. Der Anrufer behauptete, die Tochter des Opfers sei nach dem Unfall in Untersuchungshaft und könne nur gegen Kaution freikommen. Verwirrt und besorgt gab der Geschädigte wertvolle Gegenstände zur Kaution her, während die Betrüger in ständiger Kommunikation blieben und sogar die Kautionshöhe drastisch erhöhten, nachdem sie behaupteten, die verstorbene Unfallopfer sei schwanger gewesen.

Der Betrug eskalierte weiter, als der Mann in Mainz auf einem Parkplatz eine zweite Übergabe durchführen sollte. Dort erwartete ihn eine junge Frau, die mit der Kaution verschwand. Die Polizei hat die Beschreibung der Betrügerin, einer etwa 30-jährigen Frau mit blonden Haaren und gepflegtem Aussehen, veröffentlicht. Die Sicherheitsbehörden warnen eindringlich vor dieser perfiden Masche und raten, in derartigen Situationen sofort aufzulegen und Hilfe zu suchen. Das Vertrauen in vermeintliche staatliche Behörden kann in diesen Fällen fatale Folgen haben.

Details
Ort Mainz, Deutschland
Quellen