Betrunkene Verkehrsteilnehmer: Chaos auf Friedrichshafens Straßen!

Polizei Ravensburg berichtet über Verkehrsunfälle, Einbrüche und alkoholbedingte Vorfälle im Bodenseekreis vom 18.05.25.
Polizei Ravensburg berichtet über Verkehrsunfälle, Einbrüche und alkoholbedingte Vorfälle im Bodenseekreis vom 18.05.25. (Symbolbild/NAG)

Meersburg, Deutschland - In einem dramatischen Vorfall in Meersburg wurde am Freitagnachmittag eine Dieselspur entdeckt, die sich von der B 31 über die L 200 bis nach Rickenbach und weiter nach Salem zog. Der Verursacher, ein Wohnmobilfahrer, bemerkte den Verlust nicht. Nach einer Kostenübernahmeerklärung wurde eine Firma mit der Beseitigung der Verunreinigung beauftragt – ein Glücksfall, bevor die Straße zur Rutschbahn wurde!

Am Samstagabend stürzte ein 58-jähriger Radfahrer in Uhldingen-Mühlhofen – und das nicht ohne Grund! Ein Alkotest ergab über 1.6 Promille! Mit leichten Verletzungen landete der Radler im Krankenhaus, wo ihm Blut abgezapft wurde. Hierbei wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Doch das ist nicht alles! In Friedrichshafen schlugen Einbrecher gleich in mehreren Kellerräumen zu. Aus einem Keller in der Hofener Straße verschwanden ein Modellhubschrauber und Zubehör im Wert von 4000 Euro! In der Solarstraße wurden Hygieneartikel entwendet, während in der Königsberger Straße Technik im Wert von etwa 25 000 Euro gestohlen wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen! Währenddessen wurde ein besoffener Fußgänger, der die B 31 unsicher machte und nach einer Polizistin schlug, mit fast 2.7 Promille überwältigt und in eine Spezialklinik gebracht. Hier geht’s ganz schön rund!

Details
Ort Meersburg, Deutschland
Quellen