Brandstifter in Haft: Sigmaringer Mülltonnen brennen lichterloh!

Ein 29-Jähriger steht nach mehreren Mülltonnen-Bränden in Sigmaringen in Verdacht und wurde in Untersuchungshaft genommen.
Ein 29-Jähriger steht nach mehreren Mülltonnen-Bränden in Sigmaringen in Verdacht und wurde in Untersuchungshaft genommen.

Sigmaringen, Deutschland - Ein 29-jähriger Mann wurde in Sigmaringen festgenommen, nachdem er verdächtigt wird, für eine Serie von Brandlegungen an Mülltonnen verantwortlich zu sein. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen am Mittwoch identifizieren, nachdem Videoaufzeichnungen ausgewertet wurden. Die Festnahme erfolgte noch am gleichen Tag an seiner Wohnanschrift, wo weitere Beweismittel sichergestellt wurden.

Besonders brisant: Einige der in Brand gesteckten Mülltonnen standen direkt an Hauswänden, was die Gefahr für angrenzende Gebäude erheblich steigerte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde der Verdächtige dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Er ist nun in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht, während die Ermittlungen weitergehen. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass er möglicherweise auch für ähnliche Vorfälle in Pfullendorf verantwortlich sein könnte.

Details
Vorfall Brandstiftung
Ort Sigmaringen, Deutschland
Festnahmen 1
Quellen