Bundespolizei schnappte gesuchten Drogenhändler an der A8!

Bundespolizei München vollstreckt Haftbefehl gegen tschechischen Staatsbürger an A8-Grenzkontrollstelle aufgrund Einreiseverbot.
Bundespolizei München vollstreckt Haftbefehl gegen tschechischen Staatsbürger an A8-Grenzkontrollstelle aufgrund Einreiseverbot. (Symbolbild/NAG)

München, Deutschland - Am Mittwochnachmittag wurde ein 43-jähriger Tscheche an der Grenzkontrollstelle der Bundespolizei auf der A8 aufgegriffen. Der Fahrer, der über die B 21 aus Österreich in Deutschland einreisen wollte, erklärte fälschlicherweise, sich verfahren zu haben. Eine Überprüfung seiner Personalien offenbarte einen Haftbefehl wegen Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, für den er eine dreijährige Freiheitsstrafe verbüßt hatte.

Nach seiner Abschiebung in die Tschechische Republik wurde dem Mann das Recht auf Einreise und Aufenthalt in Deutschland entzogen. Zusätzlich wurde ein Einreiseverbot bis September 2027 gegen ihn verhängt. Die Bundespolizei nahm ihn fest, und er wird nun wieder in ein Gefängnis gebracht.

Details
Ort München, Deutschland
Quellen