Chaos auf der Autobahn 66: 10 Kilometer Stau nach Alleinunfall!

Ein Alleinunfall auf der A66 bei Steinau führte zu Vollsperrung und 10 km Stau. Der Fahrer blieb unverletzt.
Ein Alleinunfall auf der A66 bei Steinau führte zu Vollsperrung und 10 km Stau. Der Fahrer blieb unverletzt. (Symbolbild/NAG Archiv)

Steinau an der Straße, Deutschland - Ein spektakulärer Alleinunfall auf der Autobahn 66 bei Steinau an der Straße sorgte am Donnerstagnachmittag für massive Verkehrsbehinderungen. Ein 71-jähriger Fahrer verlor gegen 14 Uhr die Kontrolle über seinen blauen Passat, der einen Anhänger mit einem Auto zog. Das Gespann schleuderte und prallte gegen die Mittelschutzplanke, was zu einem erheblichen Verlust von Betriebsstoffen führte. Die Feuerwehr war im Einsatz, um die Gefahrenstelle zu sichern.

Die Folge dieses Crashs war ein Rückstau von bis zu zehn Kilometern! Und das nicht genug: Gegen 15.45 Uhr musste zusätzlich auch die Gegenfahrbahn Richtung Frankfurt gesperrt werden, als eine Frau am Stauende über Atemnot klagte und medizinische Hilfe benötigte. Glücklicherweise blieb der Unfallfahrer unverletzt, doch die Autobahn war erst gegen 17 Uhr wieder komplett freigegeben.

Details
Ort Steinau an der Straße, Deutschland
Quellen