Dichter Rauch in Laupheim: Feuerwehr rettet Hunde aus brennendem Haus!

In Schwendi-Orsenhausen brach in einem unbewohnten Haus ein Feuer aus. Polizei ermittelt, Schadenshöhe ca. 25.000 Euro.
In Schwendi-Orsenhausen brach in einem unbewohnten Haus ein Feuer aus. Polizei ermittelt, Schadenshöhe ca. 25.000 Euro. (Symbolbild/NAG)

Schulstraße, 88477 Schwendi, Deutschland - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr in Ulm alarmiert, nachdem dicker schwarzer Rauch aus einem Einfamilienhaus in der Schulstraße drang. Eine aufmerksame Zeugin hatte umgehend den Notruf gewählt. Zum Zeitpunkt des Brandes waren die Bewohner nicht zu Hause. Die Einsatzkräfte entdeckten die Brandstelle im Wohnzimmer und fanden zudem zahlreiche Glutnester in den Zwischendecken, die schnell gelöscht wurden.

Um 18.40 Uhr war das Feuer unter Kontrolle gebracht, doch die Ursache bleibt vorerst unklar. Die Polizei Laupheim hat die Ermittlungen eingeleitet. Das Haus ist derzeit unbewohnbar, während die Bewohner in eine andere Unterkunft gebracht werden konnten. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, doch tragischerweise verstarben mehrere Vögel, während zwei Hunde von der Feuerwehr gerettet werden konnten. Der entstandene Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Details
Ort Schulstraße, 88477 Schwendi, Deutschland
Quellen