Die Polizei warnt: Achten Sie auf Autoaufbrüche in Erfurt!

Erfurt: Polizei mahnt zur Vorsicht – Wertgegenstände gehören nicht ins Auto. Mehrere Autoaufbrüche am Feiertagswochenende.
Erfurt: Polizei mahnt zur Vorsicht – Wertgegenstände gehören nicht ins Auto. Mehrere Autoaufbrüche am Feiertagswochenende. (Symbolbild/NAG)

Erfurt, Deutschland - Am verlängerten Feiertagswochenende wüteten Einbrecher in Erfurt und machten einen beispiellosen Raubzug durch die Stadt! Zwischen Donnerstag und Freitag wurden gezielt Autos angegriffen, die Wertgegenstände sichtbar im Inneren hatten. Auf einem Parkplatz an der Binderslebener Landstraße wurde ein Ford zum Ziel: Die Täter schlugen einfach die Scheibe ein und stahlen eine Geldbörse mit Bankkarten und Bargeld – der Schaden über 1.500 Euro!

Doch das war nur der Anfang! In der Nacht zu Sonntag erbeuteten die Gauner in der Straße Am Wasserturm einen Renault, indem sie wieder eine Seitenscheibe zertrümmerten. Hier kamen sie in den Besitz eines Rucksacks samt Geldbörse im Wert von rund 2.000 Euro. Und als ob das nicht genug wäre, wurde im Anschluss in der Straße Am Alten Nordhäuser Bahnhof ein hochwertiges iPhone aus einem parkenden Skoda gestohlen – auch hier brutales Vorgehen: Seitenscheibe kaputt, Handy weg! Die Polizei warnt eindringlich: Lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto zurück! Wer unachtsam ist, könnte schnell teuren Schaden erleiden!

Details
Ort Erfurt, Deutschland
Quellen