Drei Festnahmen nach grausamen Raubüberfällen in Köln!

Drei Männer wurden nach Raubüberfällen in Köln, am Friesenplatz und Neumarkt, festgenommen. Taten ereigneten sich am 28. und 29. April.
Drei Männer wurden nach Raubüberfällen in Köln, am Friesenplatz und Neumarkt, festgenommen. Taten ereigneten sich am 28. und 29. April. (Symbolbild/NAG)

Friesenplatz, 50672 Köln, Deutschland - Am Montag und Dienstag kam es in der Kölner Innenstadt zu zwei brutalen Raubüberfällen, bei denen Polizisten insgesamt drei Tatverdächtige festnahmen. Zunächst verletzte ein 24-jähriger Mann einen 52-Jährigen mit einer Schere am Friesenplatz und stahl ihm Bargeld. Der aggressive Täter, der obdachlos ist, wurde kurz nach dem Übergriff in der Nähe von der Polizei gefasst.

Am Dienstagmorgen folgten zwei 21-jährige Männer einem 39-jährigen, stark alkoholisierten Passanten in der U-Bahn-Station Neumarkt. Sie schlugen ihm ins Gesicht und raubten seine Geldbörse, wobei das Opfer einen Nasenbruch erlitt. Dank der Aufzeichnungen der Überwachungskameras konnten die flüchtigen Täter schnell identifiziert und ebenfalls festgenommen werden. Die Polizei Köln ermittelt weiterhin und bleibt auf der Suche nach weiteren Informationen zu den Vorfällen.

Details
Ort Friesenplatz, 50672 Köln, Deutschland
Quellen