Dreifach-Alarm in Fulda: Kennzeichen, Brandstiftung und E-Moped-Diebstahl!

In Fulda kam es am 14.05. zu mehreren Straftaten: Autokennzeichen gestohlen, Brand gelegt, Wahlplakat beschmiert und E-Moped gestohlen.
In Fulda kam es am 14.05. zu mehreren Straftaten: Autokennzeichen gestohlen, Brand gelegt, Wahlplakat beschmiert und E-Moped gestohlen. (Symbolbild/NAG)

Adenauerstraße, 36037 Fulda, Deutschland - In Fulda geht’s turbulent zu! In der Nacht auf Mittwoch wurde ein amtliches Kennzeichen vom Parkhaus eines Mercedes Sprinter in der Adenauerstraße geklaut. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0661/105-0 oder über die Onlinewache.

Ebenfalls am Mittwoch hat die Polizei einen 46-jährigen Mann festgenommen, der im Stadtteil Schulstraße ein Feuer gelegt hat. Eine aufmerksame Bürgerin alarmierte die Feuerwehr, die den Brand schnell löschte und größeren Schaden verhinderte. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. Der Verdächtige wurde zwar nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, die Ermittlungen laufen jedoch weiter.

In Hosenfeld sorgten Kriminelle für Aufregung, als sie ein Wahlplakat in der Straße „Zum Sportplatz“ mit schwarzer Farbe beschmierten, die auf verfassungswidrige Organisationen hinweist. Am gleichen Tag klauten Unbekannte ein gesichertes E-Moped im Wert von rund 5.000 Euro von einem Krankenhausparkplatz, zusammen mit Helm und Dashcam. Hinweise dazu an das Polizeipräsidium Osthessen!

Details
Ort Adenauerstraße, 36037 Fulda, Deutschland
Quellen