E-Scooter-Unfall in Osterholz: Jugendliche verletzt, Polizei warnt!

Am 27.04.2025 kam es im Landkreis Verden/Osterholz zu Verkehrsunfällen mit E-Scootern und Pkw, mehrere Verletzte und Sachschaden.
Am 27.04.2025 kam es im Landkreis Verden/Osterholz zu Verkehrsunfällen mit E-Scootern und Pkw, mehrere Verletzte und Sachschaden. (Symbolbild/NAG)

Osterholz-Scharmbeck, Deutschland - Am Samstagabend kam es in Osterholz-Scharmbeck zu zwei Verkehrsunfällen, die für Aufregung sorgten. Zunächst lief ein 7-jähriges Kind plötzlich auf die Straße Wienbeck und prallte gegen das Auto eines 21-Jährigen. Das Kind verletzte sich dabei leicht und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Kurz darauf verursachte ein 17-Jähriger mit seinem E-Scooter einen weiteren Unfall. Während er mit einem Mitfahrer auf der Hohenfelder Straße fuhr und nach links in die Straße Am Klosterholz abbiegen wollte, übersah er den Mercedes eines 29-Jährigen, der ihn überholte. Es kam zur Kollision, bei der der 17-Jährige leicht verletzt wurde und auch an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand. Die Polizei mahnte erneut, dass die Mitfahrt auf einem E-Scooter nicht erlaubt ist und nur eine Person auf dem Scooter fahren darf.

Details
Ort Osterholz-Scharmbeck, Deutschland
Quellen