Feuerteufel in Rostock: Müllhaufen brennt und richtet Schaden an!

In Rostock kam es zu einem Brand eines Sperrmüllhaufens, der erheblichen Sachschaden verursachte. Die Polizei ermittelt.
In Rostock kam es zu einem Brand eines Sperrmüllhaufens, der erheblichen Sachschaden verursachte. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild/NAG)

Rostocker Schiffbauerring, 18109 Rostock, Deutschland - In der Nacht zum 21. Mai 2025 ging gegen 23:15 Uhr ein Notruf über einen Brand im Rostocker Schiffbauerring ein. Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr Rostock eilten zum Einsatzort und löschten das infernalische Feuer, das sich schnell ausbreitete.

Die Folgen waren verheerend: Neben dem brennenden Sperrmüll wurden ein Baum, ein Verkehrszeichen und zwei Müllcontainer zerstört, auch ein geparkter Ford Fiesta blieb nicht verschont. Der Sachschaden wird auf stolze 3.000 Euro geschätzt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer gegen Unbekannt aufgenommen. Wer Hinweise zu dem Vorfall hat, wird gebeten, sich an das Polizeirevier Rostock-Lichtenhagen zu wenden oder die Onlinewache der Landespolizei M-V zu nutzen.

Details
Ort Rostocker Schiffbauerring, 18109 Rostock, Deutschland
Quellen