Chaos auf der B 28: Fahrer kollidiert nach Zusammenbruch mit Laterne!

B 28, Deutschland - Am Mittwochvormittag kam es auf der B 28 zu einem schweren Verkehrsunfall, als ein 27-jähriger Mann, der sich unwohl fühlte, von der Fahrbahn abkam und gegen einen Laternenmasten prallte. Der Audi Q3 des Fahrers war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro, während der Fahrer mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich kurze Zeit später auf der Hauptstraße. Ein 62-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Mercedes, fuhr in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Citroen Berlingo. Beide Fahrer, jeweils 62 Jahre alt, wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort, um die Unfallstelle zu räumen. Der materielle Schaden kann noch nicht beziffert werden. In einem anderen Unfall in Tübingen wurde eine Radfahrerin geradezu von einem rollenden Anhängerrad getroffen. Auch sie erlitt nur leichte Verletzungen.

Details
Vorfall Verkehrsunfall
Ursache medizinische Ursache, Unachtsamkeit, überhöhte Geschwindigkeit, Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis, Betrunkenheit
Ort B 28, Deutschland
Verletzte 7
Festnahmen 1
Schaden in € 21000
Quellen