Dachstuhlbrand in Vennebeck: Feuerwehr kämpft gegen Flammeninferno!

Am 13.04.2025 wurde in Vennebeck ein Wohnhaus-Dachstuhlbrand alarmiert. Feuerwehr kämpfte gegen Flammen, Brandursache ermittelt.
Am 13.04.2025 wurde in Vennebeck ein Wohnhaus-Dachstuhlbrand alarmiert. Feuerwehr kämpfte gegen Flammen, Brandursache ermittelt.

Denkmalsweg, Vennebeck, Deutschland - In der Nacht zum 13. April 2025 brach um 1:45 Uhr ein verheerendes Feuer in einem Wohnhaus am Denkmalsweg in Vennebeck aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das infernale Flaming bereits den Dachstuhl und die Wohnungen im ersten Obergeschoss in Vollbrand gesetzt, der Treppenraum war ebenfalls betroffen. Die Feuerwehr entschied, den Innenangriff abzubrechen und griff stattdessen von außen mit mehreren Löschrohren und einer Drehleiter an.

Einsatzleiter Thomas Horn koordinierte die Brandbekämpfung, während die Löschgruppen Holzhausen, Barkhausen, Holtrup-Vennebeck-Costedt, Hausberge-Lohfeld und Veltheim-Möllbergen Unterstützung leisteten. Insgesamt waren mehrere Trupps beteiligt, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die Polizei nahm die Einsatzstelle in Beschlag, um die Brandursache zu ermitteln. Ein Wunder, dass bisher niemand verletzt wurde!

Details
Vorfall Brandstiftung
Ort Denkmalsweg, Vennebeck, Deutschland
Quellen