Drama im Bahnhofsviertel: Heizöltank entzündet Keller – 21 Evakuierte!

Heizöltank in Wohn- und Geschäftshaus entzündet sich während Bauarbeiten; 21 Personen evakuiert, Feuerwehr im Einsatz.
Heizöltank in Wohn- und Geschäftshaus entzündet sich während Bauarbeiten; 21 Personen evakuiert, Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild/NAG)

Münchener Straße, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland - Ein dramatischer Brand erschütterte am Dienstagmorgen das Bahnhofsviertel in Frankfurt am Main! Gegen 9.30 Uhr entzündete sich ein Heizöltank im Keller eines Wohn- und Geschäftshauses in der Münchener Straße während Bauarbeiten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten sich bereits zwei Bauarbeiter selbst in Sicherheit bringen können, doch der Treppenraum war bereits stark verraucht.

Die Feuerwehr evakuierte insgesamt 21 Personen aus dem Gebäude, einige mussten mit Fluchthauben ins Freie gebracht werden. Die aufmerksamen Helfer versorgten 12 Menschen vor Ort, während eine weitere Person zur Beobachtung ins Krankenhaus transportiert wurde. Mit 50 Einsatzkräften war die Feuerwehr vor Ort, um die Lage zu meistern. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, während die Schadenshöhe derzeit noch unbekannt bleibt. Der Einsatz der Feuerwehr endete gegen 13 Uhr. Ein spannender und angespannter Tag für die Frankfurter Einsatzkräfte!

Details
Ort Münchener Straße, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland
Quellen