Drama in Marienbaum: Feuer im Wohnhaus – Eine Person lebensgefährlich verletzt!

Am Sonntag, dem 20.04.2025, rettete die Feuerwehr Xanten eine schwer verletzte Person aus einem Wohnhausbrand in Marienbaum.
Am Sonntag, dem 20.04.2025, rettete die Feuerwehr Xanten eine schwer verletzte Person aus einem Wohnhausbrand in Marienbaum.

Klosterstraße, 46514 Xanten, Deutschland - In einem schockierenden Vorfall brach am Sonntagmittag ein verheerender Brand in einem Wohnhaus im Xantener Stadtteil Marienbaum auf der Klosterstraße aus. Als die Feuerwehr eintraf, stellte sich heraus, dass ein Anbau in Flammen stand und das Feuer bereits ins Erdgeschoss des Hauptgebäudes übergegriffen hatte. Das gesamte Haus war von dickem Rauch durchzogen, was die Rettungsaktion extrem riskant machte.

Eine Person wurde zunächst als vermisst gemeldet, doch mutige Feuerwehrleute entkamen nicht vor der Gefahr. Unter Atemschutz drangen drei Einsatzteams in das infernalische Gebäude vor und fanden die vermisste Person im 1. Obergeschoss. Sie konnte gerettet werden, wies jedoch lebensgefährliche Verletzungen auf und wurde sofort mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur mysteriösen Brandursache aufgenommen.

Details
Vorfall Brandstiftung
Ort Klosterstraße, 46514 Xanten, Deutschland
Verletzte 1
Quellen