Dramatische Feuer in Gescher: Feuerwehr kämpft gegen Flammen!

In Gescher gab es mehrere Brände, teils mit Verletzten. Feuerwehr ermittelt. Brandursachen größtenteils technisch.
In Gescher gab es mehrere Brände, teils mit Verletzten. Feuerwehr ermittelt. Brandursachen größtenteils technisch. (Symbolbild/NAG)

Gescher, Deutschland - Die Feuerwehr in Gescher musste in den letzten Tagen gleich dreimal ausrücken, um verheerende Brände zu bekämpfen. Am Dienstagvormittag stand ein Einfamilienhaus am Esterner Grenzweg in lodernden Flammen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Die Brandursache scheint technisch bedingt zu sein, doch das Gebäude ist nun unbewohnbar und droht einzustürzen – der Schaden beläuft sich auf schockierende 300.000 Euro!

In der Nacht zu Mittwoch brannte eine Scheune in Tungerloh-Capellen. Die Flammen könnten von entzündeten E-Bike-Akkus ausgegangen sein. Tragischerweise kamen bei dem infernalischen Feuer zwei Ponys ums Leben – eines wurde zunächst gerettet, musste jedoch später eingeschläfert werden. Der Schaden an der Scheune wird auf über 120.000 Euro geschätzt. Und als ob das nicht genug wäre, rückte die Feuerwehr am Mittwochabend erneut aus, als eine Gartenhütte am Drosselweg nach Flämmarbeiten in Flammen aufging. Auch hier gab es eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Ein dramatischer Verlauf in Gescher, der besorgniserregende Fragen aufwirft!

Details
Ort Gescher, Deutschland
Quellen