Feuer beim Mähen: 62-Jähriger verletzt sich schwer im Landkreis Sömmerda

Ein 62-Jähriger verletzte sich schwer, als er mit einem Rasentraktor in Sömmerda ein Feuer löschen wollte. Feuerwehr im Einsatz.
Ein 62-Jähriger verletzte sich schwer, als er mit einem Rasentraktor in Sömmerda ein Feuer löschen wollte. Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild/NAG)

Sömmerda, Deutschland - Ein dramatischer Zwischenfall im Landkreis Sömmerda: Ein 62-Jähriger hat sich am Dienstagmittag bei einem gescheiterten Löschversuch schwer verletzt! Während er mit seinem Rasentraktor auf einer Wiese unterwegs war, überhitzte der Motor und setzte das Gras in Flammen. In einem verzweifelten Versuch, das Feuer zu löschen, geriet sein Fuß in das laufende Mähwerk und verursachte schwere Verletzungen an seinem Bein.

Der Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, während die Feuerwehr wenig später eintraf, um den Brand zu bekämpfen. Insgesamt verbrannten über 1.000 Quadratmeter Wiese! Ein dramatischer Vorfall, der zeigt, wie schnell aus einer harmlosen Gartensituation ein gefährliches Szenario werden kann.

Details
Ort Sömmerda, Deutschland
Quellen