Feuer im Gasthaus: Schnelle Hilfe rettet vor großem Brand!

In Kehl/Neumühl kam es zu einem Schwelbrand in einem unbewohnten Gasthaus. Feuerwehr und Polizei ermitteln zur Brandursache.
In Kehl/Neumühl kam es zu einem Schwelbrand in einem unbewohnten Gasthaus. Feuerwehr und Polizei ermitteln zur Brandursache. (Symbolbild/NAG Archiv)

Elsässer Straße, 77694 Kehl, Deutschland - In der Nacht von Montag, gegen 3:30 Uhr, wurde die Polizei alarmiert wegen einer starken Rauchentwicklung aus einem Gasthaus in der Elsässer Straße. Eine mutige Zeugin hatte die Feuerwehr gerufen, die vor Ort einen Schwelbrand in dem unbewohnten dreistöckigen Gebäude entdeckte. Dank der geschlossenen Fenster entzündete sich das Feuer nicht vollständig, doch die extreme Hitze ließ es durch die Decken weiterkriechen, was die Löscharbeiten erheblich erschwerte.

Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Der genaue Sachschaden ist noch unbekannt, das Gebäude bleibt vorerst weiterhin gesperrt. Die Beamten des Polizeireviers Kehl haben die Ermittlungen zur Ursache des Brandes eingeleitet. Die Situation bleibt angespannt, und die Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun, um die Glutnester zu löschen.

Details
Ort Elsässer Straße, 77694 Kehl, Deutschland
Quellen