Feuer in Klever Wohnhaus: Feuerwehr rettet Bewohner aus großer Gefahr!

In Kleve kam es zu einem Brand in einer Mülltonne in einem Wohn- und Geschäftshaus. Die Feuerwehr evakuierte vier Bewohner, niemand wurde verletzt. Ermittlungen zur Brandursache laufen.
In Kleve kam es zu einem Brand in einer Mülltonne in einem Wohn- und Geschäftshaus. Die Feuerwehr evakuierte vier Bewohner, niemand wurde verletzt. Ermittlungen zur Brandursache laufen. (Symbolbild/NAG)

Herzogstraße, 47533 Kleve, Deutschland - In der Nacht zu Mittwoch, gegen 01:25 Uhr, war die Aufregung groß auf der Herzogstraße in Kleve! Ein Brand im Treppenhaus eines Wohn- und Geschäftshauses ließ die Einsatzkräfte nicht lange warten. Eine brennende Mülltonne entfachte heftige Rauchentwicklung, und schnell war klar: Hier musste gehandelt werden!

Vier Bewohner, die im ersten Obergeschoss festsitzten, wurden durch die Feuerwehr mit einer Drehleiter in Sicherheit gebracht – zum Glück blieben alle unverletzt. Während die Löschgruppen Kleve und Kellen den Brand rasch unter Kontrolle brachten, wurde ein größerer Gebäudeschaden verhindert. Nach intensiver Belüftung und einer gründlichen Durchsuchung des Hauses durften die Bewohner ihr Heim zurückerobern. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen bereits auf Hochtouren!

Details
Ort Herzogstraße, 47533 Kleve, Deutschland
Quellen