Feuerwehr rettet Würgeschlangen aus brennendem Mehrfamilienhaus in Stuttgart

Stuttgart-Neugereut: Nach einem Zimmerbrand durch brennende Akkus ist eine Wohnung vorerst unbewohnbar. Bewohnerin blieb unversehrt.
Stuttgart-Neugereut: Nach einem Zimmerbrand durch brennende Akkus ist eine Wohnung vorerst unbewohnbar. Bewohnerin blieb unversehrt. (Symbolbild/NAG)

Wildgansweg, 70329 Stuttgart, Deutschland - Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein dramatischer Brand in einem Mehrfamilienhaus im Wildgansweg, Stuttgart-Neugereut. Gegen 16:50 Uhr alarmierten Anwohner die Feuerwehr, nachdem starker Rauch aus einer Wohnung quoll. Zunächst wurde sogar von einer vermissten Person berichtet, was zu einem umfangreichen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst führte.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften an und konnte die brennenden Akkus und Möbel in der Wohnung zügig löschen. Glücklicherweise waren während des Vorfalls keine Personen in der betroffenen Wohnung. Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte zwei Würgeschlangen unversehrt in ihrem Terrarium. Dennoch ist die Wohnung aufgrund des Rauchschadens vorerst unbewohnbar. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 18 Uhr beendet.

Details
Ort Wildgansweg, 70329 Stuttgart, Deutschland
Quellen