Gasalarm in Mönchengladbach: Feuerwehr schlägt schnell Alarm!

In Mönchengladbach meldeten Bewohner einer Kölner Straße nächtlichen Gasaustritt im Keller. Feuerwehr und NEW intervenierten schnell.
In Mönchengladbach meldeten Bewohner einer Kölner Straße nächtlichen Gasaustritt im Keller. Feuerwehr und NEW intervenierten schnell. (Symbolbild/NAG)

Kölner Straße, Mönchengladbach, Deutschland - In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem dramatischen Einsatz auf der Kölner Straße gerufen, nachdem Anwohner einen intensiven Geruch nach Gas im Keller eines Wohngebäudes meldeten. Schnelligkeit war gefragt: Die Einsatzkräfte entdeckten den Gasgeruch bei einer sofortigen Lecksuche und evakuierten umgehend alle Bewohner.

Unter den Augen der besorgten Bewohner durchkämmte ein Feuerwehrtrupp das Gebäude vom Keller bis zum Dachboden. Der zuständige Gasversorger NEW stellte schließlich einen leichten Gasaustritt am Gaszähler fest und übernahm die Situation. Die Bewohner konnten nach der Beseitigung der Gefahr in ihre Wohnungen zurückkehren. Während des Einsatzes war die Kölner Straße teilweise gesperrt, um die Sicherheit der Einsatzkräfte und der Anwohner zu gewährleisten. Ein Löschzug, ein Rettungswagen, die Gasabteilung der NEW sowie die Polizei waren vor Ort, um den Einsatz zu unterstützen.

Details
Ort Kölner Straße, Mönchengladbach, Deutschland
Quellen