Lagerhallen-Brand in Cuxhaven: Hoher Sachschaden trotz glimpflichem Ausgang!

Brand einer Lagerhalle in Cuxhaven-Altenwalde, Wohnungseinbruchdiebstahl, und ein verletztes Kind bei Verkehrsunfall in Steinau.
Brand einer Lagerhalle in Cuxhaven-Altenwalde, Wohnungseinbruchdiebstahl, und ein verletztes Kind bei Verkehrsunfall in Steinau. (Symbolbild/NAG)

Cuxhaven-Altenwalde, Op den Dwarsblock, 27472 Cuxhaven, Deutschland - Am Donnerstagabend, den 6. Februar 2025, brach gegen 19:30 Uhr ein verheerender Brand in einer Lagerhalle in Cuxhaven-Altenwalde, Op den Dwarsblock, aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits in Vollbrand. Tragischerweise wurden dabei zahlreiche Wohnmobile und Wohnwagen zerstört. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, aber der Schaden beläuft sich auf geschätzte untere bis mittlere sechsstellige Beträge. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, die Ergebnisse könnten jedoch erst in einigen Tagen vorliegen.

Am gleichen Nachmittag ereignete sich in Steinau-Süderende ein Verkehrsunfall, bei dem ein 4-jähriges Kind leicht verletzt wurde. Ein 64-jähriger Autofahrer missachtete die Vorfahrt einer 29-jährigen Fahrerin, was zu einem Zusammenstoß führte. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Details
Ort Cuxhaven-Altenwalde, Op den Dwarsblock, 27472 Cuxhaven, Deutschland
Quellen