Mysterium in Hannover-Bornum: Wohnhaus geht in Flammen auf!

Am 6. April 2025 brannte ein unbewohntes Mehrfamilienhaus in Hannover-Bornum vermutlich durch Brandstiftung aus. Die Polizei ermittelt.
Am 6. April 2025 brannte ein unbewohntes Mehrfamilienhaus in Hannover-Bornum vermutlich durch Brandstiftung aus. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild/NAG)

Am Tönniesberg, 30459 Hannover, Deutschland - In der Nacht zum Sonntag, den 6. April 2025, brach in einem Mehrfamilienhaus in Hannover-Bornum ein verheerendes Feuer aus, das das unbewohnte Gebäude vollständig zerstörte. Anwohner entdeckten gegen 00:20 Uhr Rauch und informierten sofort die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Gebäude bereits in Flammen, was einen stundenlangen Einsatz zur Folge hatte.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen könnte das Feuer absichtlich gelegt worden sein. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf schwere Brandstiftung aufgenommen. Das Wohnhaus, das sich ohnehin in der Sanierungsphase befand, ist durch den Brand nun unbewohnbar. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Menschen verletzt.

Details
Ort Am Tönniesberg, 30459 Hannover, Deutschland
Quellen