Sicherheitsalarm am Bonner Hauptbahnhof: Herrenlose Tasche sorgt für Chaos!

Am Bonner Hauptbahnhof führte eine herrenlose Tasche zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Verletzt wurden zwei Sicherheitsmitarbeiter.
Am Bonner Hauptbahnhof führte eine herrenlose Tasche zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Verletzt wurden zwei Sicherheitsmitarbeiter. (Symbolbild/NAG)

Gangolfstraße, Bonn, Deutschland - Am Dienstagmittag, den 11. März 2025, sorgte eine herrenlose Tasche am Bonner Hauptbahnhof für einen massiven Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Gegen 15:00 Uhr meldeten Zeugen das verdächtige Gepäck, das auf der Gangolfstraße in der Nähe der Maximilanpassage abgestellt war. Zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, die sich in der Nähe befanden, erlitten durch austretenden Stoff Augenreizungen und wurden vor Ort behandelt.

Schnell reagierende Polizeibeamte konnten die Tasche keiner Person zuordnen. In engem Zusammenwirken mit der Feuerwehr wurde der Bereich weiträumig abgesperrt und die Maximilanpassage geräumt. Nach intensiven Untersuchungen gelang es den Einsatzkräften, die Tasche zu öffnen – und zur Erleichterung aller befanden sich lediglich Haarspray und ein Deospray darin.

Details
Ort Gangolfstraße, Bonn, Deutschland
Quellen