Frauen-Schlägerei am Guimaraes-Platz: Mann mit Kopfverletzungen!

Polizei nimmt 45-Jährige nach wiederholtem Platzverweis am Guimaraes-Platz in Gewahrsam. Verletzter Mann aufgrund von Streit.
Polizei nimmt 45-Jährige nach wiederholtem Platzverweis am Guimaraes-Platz in Gewahrsam. Verletzter Mann aufgrund von Streit.

Guimaraes-Platz, Kaiserslautern, Deutschland - Am Sonntagnachmittag eskalierte ein Streit auf dem Guimaraes-Platz in Kaiserslautern in einer Schlägerei zwischen einem 35-jährigen Mann und einer 45-jährigen Frau. Der Mann, der bereits durch den Rettungsdienst behandelt wurde, erlitt mehrere Kopfverletzungen. Ermittlungen ergaben, dass die Frau ihn während eines Disputs mit ihrem Handy mehrmals auf den Kopf schlug.

Die Polizei gab der Frau zunächst einen Platzverweis für den Bereich des Bahnhofs und des Vorplatzes, welchem sie zunächst nachkam. Doch nur drei Stunden später tauchte sie erneut auf dem Guimaraes-Platz auf und pöbelte Passanten an. Die Einsatzkräfte nahmen die aggressive Frau daraufhin in Gewahrsam, wo sie, nach Rücksprache mit einer Richterin und ärztlicher Überprüfung, bis zum nächsten Morgen blieb.

Details
Vorfall Körperverletzung
Ursache Meinungsverschiedenheit
Ort Guimaraes-Platz, Kaiserslautern, Deutschland
Verletzte 1
Festnahmen 1
Quellen