Graffiti-Jugendliche in Zella-Mehlis gefasst: 50-Euro-Aktion endet im Chaos!

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei nach einem Graffiti-Vandalismus am Bahnhof Zella-Mehlis. Fünf Jugendliche wurden gefasst.
Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei nach einem Graffiti-Vandalismus am Bahnhof Zella-Mehlis. Fünf Jugendliche wurden gefasst. (Symbolbild/NAG)

Zella-Mehlis, Deutschland - Am Mittwochabend alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei in Zella-Mehlis, als er mehrere Jugendliche dabei beobachtete, wie sie den Bahnhof mit Sprayfarbe verschandelten. Nach einem kurzen Einsatz konnten die Beamten das Fluchtfahrzeug der Täter stoppen und fünf Personen anhalten. Zwei von ihnen waren mit Farbrückständen an den Händen und gaben sofort zu, die Graffiti gesprüht zu haben.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Gruppenmitglieder, im Alter von 16 bis 19 Jahren, einem Aufruf in einem Messenger-Kanal gefolgt waren. Dort wurde ihnen versprochen, für das Besprühen eines öffentlichen Ortes mit einem bestimmten Schriftzug 50 Euro zu erhalten, wenn sie ein Beweisfoto machten. Doch sie hatten nicht mit dem schnellen Eingreifen der Polizei gerechnet und sehen sich jetzt einer Anzeige wegen Sachbeschädigung gegenüber.

Details
Ort Zella-Mehlis, Deutschland
Quellen