Grenzkontrollen in Waidhaus: Gesuchter Dieb nach drei Jahren gefasst!

Bei Grenzkontrollen in Waidhaus nahm die Bundespolizei einen seit drei Jahren gesuchten Dieb fest, der inhaftiert wurde.
Bei Grenzkontrollen in Waidhaus nahm die Bundespolizei einen seit drei Jahren gesuchten Dieb fest, der inhaftiert wurde. (Symbolbild/NAG)

Waidhaus, Deutschland - Bei Grenzkontrollen an der A6 in Waidhaus hat die Bundespolizei einen seit drei Jahren gesuchten Dieb gefasst! Der 30-jährige Rumäne wurde aufgrund eines Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Regensburg in Gewahrsam genommen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann im Oktober 2022 wegen besonders schweren Diebstahls zu einer Geldstrafe von 2.000 Euro verurteilt wurde – eine Schuld, die er nie beglichen hatte.

Das Amtsgericht Regensburg hatte daraufhin einen Haftbefehl gegen ihn erlassen, und aufgrund seiner Justizschulden wird der Rumäne nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von fast drei Monaten absitzen müssen. Die Bundespolizisten brachten ihn sofort in die Justizvollzugsanstalt Weiden. Einmal mehr zeigt sich: Wer das Gesetz bricht, muss für seine Taten bezahlen!

Details
Ort Waidhaus, Deutschland
Quellen