Großbrand in Hannover-Bornum: Katze gerettet, Bewohner nicht zuhause!

In der Nacht zum Montag brach ein Brand in einem Reihenendhaus in Hannover-Bornum aus. Feuerwehr rettete eine Katze, glücklicherweise gab es keine Verletzten.
In der Nacht zum Montag brach ein Brand in einem Reihenendhaus in Hannover-Bornum aus. Feuerwehr rettete eine Katze, glücklicherweise gab es keine Verletzten. (Symbolbild/NAG)

Untere Reihe, 30457 Hannover, Deutschland - In der Nacht zum Montag brach in einem Reihenendhaus in der Unteren Reihe, Hannover-Bornum, ein Brand aus, der schnell gelöscht werden konnte. Gegen 01:55 Uhr alarmierte eine Anwohnerin die Feuerwehr, nachdem ein Rauchwarnmelder im Nachbarhaus ausgelöst hatte. Die Einsatzkräfte fanden beim Eintreffen stark verrauchte Fenster und Rauchentwicklung aus dem Dach. Umgehend wurde die Alarmstufe erhöht und mehrere Löschzüge zur Unterstützung angefordert.

Die Brandursache bleibt unklar, aber das Feuer war in einem Schrank im ersten Obergeschoss ausgebrochen und war glücklicherweise noch nicht auf den Dachstuhl übergegriffen. Eine Katze, die dem Brandrauch ausgesetzt war, wurde von der Feuerwehr gerettet und wegen Hustensymptomen in die Tierärztliche Hochschule gebracht. Die Bewohner des betroffenen Hauses waren nicht zu Hause, wurden aber später von der Polizei kontaktiert. Zwei Anwohner aus dem Nachbarhaus wurden vorsorglich vom Rettungsdienst betreut, konnten jedoch schnell in ihre Wohnung zurückkehren. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte im Einsatz.

Details
Ort Untere Reihe, 30457 Hannover, Deutschland
Quellen