Großbrand in Rellingen: Feuerwehr kämpft gegen infernalen Wintergarten!

Feuerwehr Rellingen bekämpft nächtlichen Wohnhausbrand in Egenbüttel. Bewohner unverletzt, Brandursache noch unklar.
Feuerwehr Rellingen bekämpft nächtlichen Wohnhausbrand in Egenbüttel. Bewohner unverletzt, Brandursache noch unklar. (Symbolbild/NAG)

Ahornweg, 25462 Rellingen, Deutschland - In der Nacht zum 17. Mai 2025 kam es im Rellinger Ortsteil Egenbüttel zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Gegen 02:19 Uhr meldeten Anwohner Brandgeruch aus einem Einfamilienhaus am Ahornweg. Die Feuerwehr traf wenig später ein und stellte fest: Der Wintergarten stand in Vollbrand!

Die glücklichen Bewohner waren rechtzeitig ins Freie geflüchtet und blieben unverletzt, wurden jedoch zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht. Um die Flammen zu bekämpfen, rückten neben den Ortswehren Rellingen und Egenbüttel auch die Feuerwehr Ellerbek sowie Einheiten aus Halstenbek an. In einer beeindruckenden Teamleistung gelang es den Einsatzkräften, das Feuer einzudämmen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Gegen 6:30 Uhr waren die letzten Feuerwehrleute wieder im Einsatzfahrzeug.

Details zu Schadenshöhe und Brandursache sind noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, um herauszufinden, wie es zu diesem dramatischen Ereignis kommen konnte.

Details
Ort Ahornweg, 25462 Rellingen, Deutschland
Quellen