Hakenkreuz in Hanau: Staatsschutz sucht Zeugen für erschreckenden Vorfall!

Unbekannte ritzten ein Hakenkreuz in ein Schild und brachen drei Autos auf; Polizei nahm Täter fest. Hinweise erbeten.
Unbekannte ritzten ein Hakenkreuz in ein Schild und brachen drei Autos auf; Polizei nahm Täter fest. Hinweise erbeten. (Symbolbild/NAG)

Albanusstraße, Hanau, Deutschland - Unbekannte haben in der Albanusstraße in Hanau ein Hakenkreuz in ein Schild der Marienkirche geritzt, was zu Ermittlungen des Staatsschutzes führt. Die widerwärtige Tat fand zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen statt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

In einem weiteren Vorfall wurden auf dem Gelände der Wasserwerke in Rückingen zwischen Mittwoch und Freitag drei Fahrzeuge vandalisiert und deren Scheiben eingeschlagen. Dabei erbeuteten die Täter Werkzeug im Wert von etwa 7.000 Euro. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, da bislang keine Hinweise auf die Täter vorliegen.

Am Sonntagabend kam es zudem zu einem Einbruch in einen Getränkemarkt in Wächtersbach. Ein 39-Jähriger schlug eine Fensterscheibe ein, um in den Markt zu gelangen und entwendete Zigaretten und Wasser. Er wurde allerdings kurz darauf von der Polizei gefasst, die auch seine gestohlenen Waren sicherte. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro, und gegen den Mann wird nun wegen schweren Diebstahls ermittelt.
Die Polizei bittet um Hinweise zu beiden Vorfällen unter den angegebenen Kontaktnummern.

Details
Ort Albanusstraße, Hanau, Deutschland
Quellen