Jugendliche fliehen nach Roller-Unfall: Polizei fasst Diebe in Rheingönheim

Drei Jugendliche stehlen einen Motorroller in Rheingönheim und fliehen vor der Polizei, stürzen und werden gefasst.
Drei Jugendliche stehlen einen Motorroller in Rheingönheim und fliehen vor der Polizei, stürzen und werden gefasst. (Symbolbild/NAG)

Mundenheim, Deutschland - Am Montagabend, gegen 17:45 Uhr, brach in Rheingönheim eine spektakuläre Verfolgungsjagd aus, als ein Diensthundeführer drei Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren auf einem gestohlenen Motorroller kontrollieren wollte. Bei Ertönen von Blaulicht und Martinshorn ergriffen die Teenager die Flucht über einen Feldweg in Richtung Mundenheim. Der 14-jährige Fahrer verlor beim Wenden auf den unbefestigten Fahrbahnrand die Kontrolle über den Roller und stürzte nach einem Zusammenstoß mit dem Polizeiauto.

Die drei Jugendlichen setzten ihre Flucht zu Fuß fort, wurden jedoch schnell gefasst. Der Fahrer wurde nach einer kurzen Verfolgung vom Polizeibeamten eingeholt, während seine beiden Komplizen durch weitere Einsatzkräfte entdeckt wurden. Alle drei erlitten leichte Verletzungen, während der Sachschaden am Polizeiauto und am Roller auf etwa 3.500 Euro geschätzt wird. Ermittlungen ergaben, dass der Roller eine Stunde zuvor gestohlen worden war. Die Jugendlichen wurden anschließend zur Polizeidienststelle gebracht und ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Details
Ort Mundenheim, Deutschland
Quellen